Internationale Deutsche Meisterschaften U18

Ausrichter der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Boxen U18 sind der Boxsport-Verband Nordrhein-Westfalen e.V. sowie der S.C. Colonia 06 – der älteste Amateur-Boxverein Deutschlands. Der Verein zählt über 500 Mitglieder und kann sich mit Stolz ‚erfolgreichster Verein im Jugend- und Junioren-Bereich des Deutschen Boxsport-Verbandes’ bezeichnen.

In diesem Jahr nehmen Muharem Kadric (Halbschwergewicht, 81 kg), Islam Dukaev (Halbschwergewicht, 81 kg) sowie der letztjährige Goldgewinner Adnan Ukella (Weltergewicht, 69 kg) für den S.C. Colonia 06 an der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Boxen U18 teil. Insgesamt gehen 14 Athleten für Nordrhein Westfalen an den Start.

Jeder Landesverband ist berechtigt, für jede Gewichtsklasse (49- ü 91 kg) bis zu drei Teilnehmerinnen / Teilnehmer zu melden. Die Auslosung der Wettkämpfe erfolgt nach der ersten offiziellen Gewichtskontrolle am Mittwoch. In jeweils drei Runden à 3 Min. werden Konzentration, Kondition und Kampfgeist über den Sieger und die Siegerin entscheiden.